Schnitzel mit Pommes auf die Platten!

Im Frühjahr 2014 wurde das städtebauliche Ensemble des Ernst-Thälmannparks unter Denkmalschutz gestellt. Dieser wichtige Schritt wurde von den Bewohnern sehr begrüßt. Kritisch angemerkt wurde schon damals, dass der städtebaulich ebenfalls zu diesem Ensemble gehörende „hintere“ Parkteil einschließlich des Planetariums nicht ebenfalls unter Schutz gestellt wurde.

Und jetzt haben wir den Salat bzw. den Burger. Fett strahlt uns seit ein paar Tagen ein mächtiger Burger von der Kuppel an und soll unsere Geschmacks- und Kaufnerven anregen, doch reinzubeißen.

Lieferheld

Was für ein Schauspiel.  Das bringt Geld, Geld, Geld, Werbeeinnahmen für wen? Lächerlich wenig bestimmt, die Aktion zeugt nur von einer grandiosen Geschmacksverirrung. Sterne und Weltraum? Nö. Sterne und Burger. Sich fettfressen und dabei in dem Himmel bzw. auf die Kuppel starren, das ist ein geiler Lifestyle. Die Umbenennung des Planetariums in “Prenzl’-Berger Fettklops” wurde schon vorgeschlagen, ich gehe einen Schritt weiter, ich will Schnitzel mit Pommes auf 10 mal 30 Metern fett auf meiner Platte. Weg mit dem Denkmalschutz, grau ist langweilig! Schön bunt muss sie sein, unsere Welt.  Ja, ich will den Kapitalismus lieben. (MS)

2 Gedanken zu „Schnitzel mit Pommes auf die Platten!

  1. Günter Hahn

    Das „Denkmal“ lässt grüssen! Eine Geschmacklosigkeit ohnegleichen wird uns vorgeführt ohne Information und ohne Skrupel. Oder gibt es gar „Freiburger“ und wir wissen es nicht?
    Wir, freie Bürger, werden mal wieder verarscht; wie lange noch?

    Antwort
  2. Pingback: Am Planetarium tut sich was | Anwohner-Initiative Ernst-Thälmann-Park

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.